• Wasserski Boot

Wasserski Boot Trainingslager Zypern


Die Zypern Reise fing für alle mit einer Aufregung an. Wir mussten am Anreisetag einen weiteren Covid-19 Test machen. Da sich bei manchen leichten Symptomen zeigten, haben wir am nächsten Morgen gezittert, ob wir nun positiv oder negativ getestet worden sind und was dies für Nachfolgen mit sich ziehen würde. Zum Glück kam bei Jedem ein negatives Ergebnis raus. Nun konnte das Trainingslager ohne bedenken starten. Die ersten beiden Trainingstage fanden am Wochenende statt und somit kamen viele zyprische Athleten zum Trainieren. Man lernte sich kennen und konnte zum Teil alte bekannte wieder treffen. Die Strecke das Boot und besonders die Umgebung machten einen sehr positiven Eindruck, weil der See an einem Staudamm anlehnte, die Strecke mit Reifen geschützt war die, die Funktion hatten einen starken „Backwash“ zu verhindern und ein großer Hügel vor Ort war, auf dem man eine fantastische Aussicht hatte.



Die Trainingstage fingen sehr früh an (06:00 Uhr aufstehen) und durch die Sonne gab es manchmal eine erschwerte Sicht, auf der Läuferstrecke, die aber rasch wieder weg war. Ein großer negativer Aspekt war, dass die Strecke keine Sprungschanze vorweiste und man gezwungen war Trickski oder Slalom zu trainieren. Meist endete das Training gegen 14:00 Uhr und wir begaben uns Alle schnell ins Meer zum Schnorcheln. Das Meer war nur 20 Meter von unserer Wohnung entfernt und die Wohnung selbst war sehr schön. Zu zweit hatte man ein eigenes Schlafzimmer und die Küche und das Wohnzimmer waren miteinander verbunden. Wir haben gemeinsam gekocht und an einem großen Tisch gegessen. Am Abend hatten wir täglich eine Videoanalyse und haben die genau durchgenommen. Durch das tägliche Schnorcheln haben wir an einem Tag Abnoetaucher kennen gelernt, die uns auf zwei spaßige und spannende Trips mitgenommen haben. An dem freien Tag (14.10), sind wir nach Cap Greco gefahren und hatten einen wunderschönen Tag mit Schnorcheln, Sonnen und Klippenspringen. Allgemein war das Meer sauber und hat traumhafte Unterwasser Landschaften gezeigt, die dem Trainingslager ein gewisses Etwas gegeben hat.

57 Ansichten
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon

©DWWV 2018 kreiert von Julia Hüller    Impressum    Datenschutz