top of page
  • Wasserski Boot

Wasserski Boot: TL Poti 2. Woche


Wegen der schlechten Wetterbedingungen beschlossen wir am Montag, dem 08.04.2023, in ein Schwimmbad zu fahren, welches sich eine halbe Stunde von uns entfernt befand. Dort schwammen wir ein paar Bahnen, wobei wir die verschiedensten Übungen, sowie Brust- und Rückenschwimmen ausprobierten. Nach der zweistündigen Trainingseinheit fuhren wir wieder zurück ins Hotel. Am Nachmittag, nach einer kurzen Pause, durften ein paar von uns noch ein Trickskiset fahren. Am folgenden Tag wurde das Wetter gut genug, um den normalen Tagesablauf wieder ausführen zu können. Wie an jedem Tag zuvor gingen wir um 7:00 Uhr joggen, um nach dem Frühstück dann mit dem Trockentraining fortzufahren. Auch an den folgenden Tagen besserte sich das Wetter, sodass die Tage im normalen Rhythmus ablaufen und wir alle Fortschritte erzielen konnten. Am Dienstag, dem 11.04.2023 organisierten wir eine kleine Trickskichallenge unter uns, wobei wir so viele Wellensprünge, BB-RBB, WB-WF-RWB-RWF und TB-TF auf einer Gerade machen mussten, wie es uns möglich war. Bis zum Mittagessen war noch Zeit, also traten wir in einem Trickskiwettkampf gegeneinander an. Hier konnte jeder zeigen, was er drauf und dazugelernt hat. Die Siegerehrung fand dann nach dem Mittagessen statt. Die folgenden Tage wurde mit Spaß trainiert und Neues gefestigt. Am Tag vor der Abreise fokussierten wir uns nochmal ganz besonders auf alles neu Erlerntes, um dies dann am Nachmittag in einem Abschlusswettkampf in Springen und Slalom umzusetzen und uns selbst zu übertreffen. Für die Wertung der Ergebnisse benutzten wir ein Punktesystem. Da kein Weitenmessgerät zur Verfügung stand, wurden für uns extra Bojen gesetzt, um die ungefähre Weite der Sprünge schätzen zu können. Am Samstag, dem 15.04.2023, hatten wir noch einen kleinen Wettkampf in Trickski. Danach mussten wir aber leider noch schnell unsere Koffer und Skibags packen, da das Taxi schon wartete, welches uns zum Flughafen fuhr.

Wir können es kaum erwarten, wiederzukommen.





53 Ansichten

Comments


Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon
bottom of page