top of page
  • sportdirektion

Wasserski Boot: TL Hufeisensee


Trotz der kühlen Temperaturen und des teilweise sehr starken Windes war die Motivation bei den

Sportlern groß, wieder auf die Ergebnisse der letzten Saison zurückzukommen.

Die 4 Sportler Neo Lange, Leny Wenzel, Albert Groß und Sarah Schwarzkopf wurden täglich vom

Athletikcoach Deni angeleitet. Sowohl morgens als auch zum Warmup vor jedem Set (täglich 3-4

Sets) wurden verschiedene Fitness- und Dehnübungen durchgeführt.

In Vorbereitung auf die Nationalmeisterschaften wurde auf dem Hufeisensee in Halle hinter dem

Boesch Boot des Verbandes trainiert. Die Sportler wurden dabei von der Bundestrainerin Juliya

Meier angeleitet.

Juliya wurde außerdem durch 2 Trainerinnen in der Ausbildung unterstützt, die bei diesem

Trainingslager ihr Praktikum für den Trainerschein absolvierten.

Leider musste eine Sportlerin das Trainingslager wegen Krankheit bereits früher verlassen, dafür stieß dann am 17.05. für einen Tag Luis Peppersack zur Trainingsgruppe dazu.

Trotz des unschönen Wetters hatten aber alle Teilnehmer die Möglichkeit sich bereits an die

Boesch zu gewöhnen und wieder ihr Gefühl für den Ski zurück zu erlangen.

96 Ansichten

Comments


Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon
bottom of page