top of page
  • Wasserski Boot

Wasserski Boot :Bundeskadertraining mit Christophe Duverger am Haidweiher


Vom 30.05.-02.06.2023 fand auf dem Gelände des Wasserskiclubs Haidweiher ein Bundeskadertraining mit den Kader-Sportlern Emmy Wenzel und ihre Schwester Leny, Nele Scholz , Pepe Leonhard sowie Tim Wild unter Leitung Christophe Duverger statt.


Duverger, der sehr lange Trainer der französischen Nationalmannschaft war, hat sich auch eine berufliche Existenz als Managementcoach aufgebaut.

Und was im harten Topmanagement in Sachen Coaching in der Wirtschaft funktioniert, funktioniert auch im Leistungsport.

Das Herausarbeiten individueller Stärken, und das Aufbereiten und Abstellen der Schwachpunkte jedes einzelnen Trainierenden machte das Training aus.

Gerade hier setzt das mentale Training an, Sicherheit und Selbstbewusstsein zu geben, um mit den Stärken die Schwächen auszugleichen. Regelmäßige Feedbacks und Austausch rundeten das Training ab. Alle Teilnehmer machten in der Woche sehr gute Fortschritte und konnten die Leistungsverbesserung auch schon beim Wettkampf am Haidweiher zeigen.

Bericht verfasst von Reiner Kahl

94 Ansichten

Comentários


Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon
bottom of page