• Wakeboard Cable

Wakeboard Cable Trainingscamp Dubai


Ein Trainingslager der besonderen Art endet nun für den Wakeboard Kader des DWWV. Obwohl die Emirate auf der Liste der Risikogebiete steht, ist es eins der aktuell sichersten Länder, um ein Trainingslager durchzuführen. Neben insgesamt 4 PCR-Tests und einem sehr konsequentem Umgang mit der Pandemie vor Ort, war es nicht nur möglich Fitness Workouts zu absolvieren, sondern auch hinterm Boot und an der Seilbahn für knapp 3 Wochen zu trainieren.

Die Kombination aus Fitness, Boot und Seilbahn war dabei einzigartig und sorgte für ein täglich abwechslungsreichen Trainingsplan. In Kleingruppen konnten individuelle Workouts absolviert werden und die Grundlagenausdauer beim täglichen Schwimmen verbessert werden. Speziell in Hinblick auf den zu Hause anhaltenden Lockdown wurden Workouts erstellt und Apps getestet, um auch nach Heimreise weiterhin in den eigenen 4 Wänden aktiv zu sein.

In Zusammenarbeit mit dem Ressort Wakeboard Boot wurden das vorhandene Trick- Verständnis der Seilbahn hinters Boot gebracht und sorgte für teilweise überraschend positive Ergebnisse. Tricks wie Crowmobe, FS 540 mit Grabs und Backroll Blinds sind nur ein kleiner Auszug der erlernten Tricks und haben das Interesse am intensiven Boot fahren geweckt. Nach dem 14 tägigen Aufenthalt in Dubai war die Einreise nach Abu Dhabi möglich und somit auch das Training an der dort ansässigen Seilbahn. Diese wurde im vergangenen Jahr komplett umgebaut auf eine Seilbahn von Wakeparx und war für viele Kaderfahrer eine weitere Besonderheit. 2 Große Seilbahnen und 1 System bieten hier beste Vorraussetzungen für jeden Wakeboarder und das direkt ansässige Hotel bieten ein perfektes Trainingspaket.




63 Ansichten
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon

©DWWV 2018 kreiert von Julia Hüller    Impressum    Datenschutz