• Wasserski Seilbahn

Trainingslager des DWWV und dem WWNB

Nach dem Trainingslager in Kiefersfelden für den Nationalkader und den Bayrischen Landeskader, hatte nun der Niedersächsische Landeskader zusammen mit dem Nationalkader ein weiteres Trainingslager, welches vom 12.05.2022 bis zum 16.05.2022 unter der Leitung von Alexander Vasko, dem amtierenden Weltrekordhalter im Springen, in Schloss Dankern ausgetragen wurde. In dem Trainingslager konnte der Fokus breites mehr auf die Wassereinheiten gelegt werden, da die Sportler schon ihre Kraft und Ausdauer zu größten Teilen wiedererarbeitet haben. Dadurch, dass Alexander Vasko nicht nur im Springen sondern auch im Slalom und Trickski ein sehr erfahrener und erfolgreicher Fahrer ist, konnten auch zahlreiche und hilfreiche Tipps die Athleten weiter voranbringen. Das Trainingslager wurde durch gute Wetterbedingungen begünstigt, sodass es für die Sportler möglich war, sich vollkommen auf das Training zu konzentrieren. Für einige Teilnehmer waren es die ersten Sprünge der Saison, die sie aber mit Unterstützung von Alexander Vasko alle unfallfrei hinter sich brachten. Alle Teilnehmer nehmen das Trainingslager als eine gute Erfahrung und Vorbereitung auf die Saison war.




84 Ansichten
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon