top of page

Schiedsrichterseminar in Frankfurt




Vom 02.12-04.12.22 fand in Frankfurt ein Schiedsrichterseminar statt.


Dieser galt als Pflichtveranstaltung für alle Kadersportler ab 16 Jahren im Seilbahn- und Bootsbereich.

Es war sehr gut organisiert von der DWWV-Geschäftsstelle und dem Schiedsrichter-Beauftragten Ulf Langrock.


Unter Leitung von internationalen 1. Klasse Schiedsrichtern, Angelika Runge (Ressort Boot) und

Martin Graw (Ressort Seilbahn), die jeweiligen Reglements durchgearbeitet, viele Fragen wurden

gestellt und durch die Fachkompetenz aber auch durch Austausch mit anderen Sportlern

beantwortet.

Ziel war es, das man in der Zukunft neu ausgebildete Schiedsrichter für Wettkämpfe zu haben aber auch Sportler, welche sich mit dem internationalen Regelwerk auskennen.


Der Sonntag wurde hauptsächlich für die theoretische und praktische Prüfung genutzt. Dort mussten dann grundsätzliche hypothetische Fragen beantworten werden, im praktischen Teil mussten die Teilnehmer Trickski-Programme notieren und bewerten. Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr positive und die abschließend Meinung aller war, dass man viel dazu gelernt hat, was sich in der Zukunft auszahlen wird.

67 Ansichten
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon
bottom of page