• sportdirektion

DWWV trauert um Bruno Rixen


Der Erfinder der Seilbahnen für Wasserski und Wakeboard ist am 30.11.2020 im Alter von 89 Jahren verstorben.

Bruno Rixen, der sein Leben ganz dem Tüfteln der Wasserskiseilbahn und dem Aufbau seiner Firma verschrieb, war ein treuer Weggefährte des DWWV, weltweit beliebt und geschätzt.

Bruno Rixen war ein begnadeter Erfinder, immer hatte er neue Ideen insbesondere sein Patent für kontinuierliches Laufen eines Schleppseiles und den gleichzeitigen Start von Wasserskiläufern hat die Wasserski und Wakeboard Welt verändert. Unser Sport wurde zum erschwinglichen Breitensport.

Seine ruhige aber ausdauernde Beharrlichkeit ermöglichte viele Wasserskianlagen auf der ganzen Welt. Seilbahnen für viele Zwecke, das war seine Welt. Seine Vision eines fahrenden Bahnhofs hat er mitgenommen.

Wir sind Bruno Rixen für so viele Dinge dankbar, dass wir sie nicht aufzählen können.

Er wir uns immer mit Hochachtung in Erinnerung bleiben






72 Ansichten
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon

©DWWV 2018 kreiert von Julia Hüller    Impressum    Datenschutz