• Wasserski Seilbahn

Seilbahn Kids-Cup in Bayern


22.9. + 28.9.2019– Kids-Cup in Kiefersfelden und Friedberg

2x2x22 = Erfolgreiche Nachwuchsarbeit in Bayern

2 Vereine, 2 Wettkämpfe und 22 Kids zwischen 6 und 14 Jahren. Das war dieses Jahr am Ende die Erfolgsformel für die Nachwuchsarbeit beim WSC Kiefersfelden und WSV Friedberg. Zum Abschluss einer langen Wasserski-Saison gab es für 12 Kids aus Kiefersfelden und 10 Kids aus Friedberg zwei tolle Wettkämpfe, in denen sie alles zeigen konnten, was sie dieses Jahr gelernt haben.

Bereits im letzten Jahr hatte Thomas Bauer vom WSC Kiefersfelden im Sommer die Idee für dieses speziell auf den Nachwuchs ausgelegte Wettkampf-Format. Nach Abstimmung mit Alexander Graw vom WSV Friedberg hat es dann dieses Jahr bereits geklappt und am Sonntag, 22.9.2019 gab es den ersten Vergleich in Kiefersfelden und am Samstag, 28.9.2019 dann die 2. Auflage in Friedberg.

Unter den Anfeuerungsrufen von den Zuschauern, Eltern und Trainern ging es nicht nur um den Sieg, sondern für alle Teilnehmer auch um persönliche Bestleistung. Es wurde um jede ¼-Boje und um jede Trickski-Figur gekämpft. Viele Starter haben in diesem Jahr überhaupt erst Monoski und Trickski gelernt. Die Nachwuchstrainer Thomas Bauer, Jana Wittenbrock und Daniel Maltzahn aus Kiefersfelden sowie Alexander Graw, Christina Götz und Andreas Hillenbrand vom WSV Friedberg konnten am Ende zu Recht zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge sein. Und auch die Kids hatten einen „Mords-Spaß“, wie man auf den Bildern nach der Siegerehrung sehen kann.

#Wettkampf

23 Ansichten
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon

©DWWV 2018 kreiert von Julia Hüller    Impressum    Datenschutz