• sportdirektion

WM-Silber für WasserskiShow-Team













Die Deutsche Nationalmannschaft Wassserski Show hat in ihrer zweiten Teilnahme beim IWWF World Show Ski Tournament einen sensationellen zweiten Platz hinter Team USA belegt. Die Mannschaft konnte sich gegen die Teams aus Schweden, Belgien und Canada durchsetzen.

Erstmalig haben im Rahmen des IWWF Turniers auch Einzelwettkämpfe stattgefunden: In der Disziplin Swivel-Ski belegte Esther Schmitt den 8. Platz und Pia Sautter den 12. Platz. Esther Schmitt war damit die bestplatzierte Europäerin in Ihrer Disziplin. Im Einzelwettkampf Freestyle Jump landete Sean Hyatt für Deutschland auf Platz 7.

Die Mannschaft war bereits zwei Wochen vor dem Wettkampf in Winter Haven eingetroffen um sich unter perfekten Bedingungen vorzubereiten und sich früh auf den Wettkampfsee (Lake Silver, Winter Haven) einzustellen.

Bereits am ersten Wettkampftag landete Deutschland einen Überraschungserfolg mit dem zweiten Platz. Die Teams aus Canada und Belgien sind am Sonntag mit mehr Risiko in den Wettkampf gegangen um sich doch noch vor Deutschland schieben zu können. Das Deutsche Team behielt dennoch die Nerven und konnte seine Wertung ebenfalls verbessern. Am Ende des zweiten Wettkampftages war es ein denkbar knapper aber hart erarbeiteter und verdienter zweiter Platz für Deutschland: USA 2099.2, Deutschland 1555.6, Belgien 1542.2, Canada 1523.8, Schweden 960.

Der Wettkampf war eingebettet in Feierlichkeiten anlässlich des 100 jährigen Bestehens der Sportart Wasserski (Ralph Samuelson ist vor 100 Jahren erstmals Wasserski gefahren). Für die Stadt Winter Haven, die Zuschauer und Teilnehmer war dieses Turnier ein ganz besonderes Erlebnis.

Ein großer Dank der Mannschaft gilt unseren Freunden und Unterstützern in den US-Teams der Rock Aqua Jays (Wisconsin), Gatorland Showteam (Florida), Cypress Gardens Ski Team (Florida) sowie unseren Gastgebern bei Sun’n Fun Sports (Lake Alfred). Ihre Unterstützung mit Material, Booten und nicht zuletzt Know-How haben den Erfolg des Deutschen Teams ermöglicht und Show Ski in Deutschland nachhaltig weiterentwickelt.

Alle Shows sowie Einzelläufe des Turniers können unter www.worldwaterskishow.com/webcast angesehen und heruntergeladen werden.

434 Ansichten
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon