Lizenzbestellung 2019

Zur Bestellung der Läuferlizenzen 2019 bitte das Bestellblatt Lizenzen 2019 nutzen. Bestellschluß: 30. 04. 2019 Für danach bestellte Lizenzen werden zusätzlich 10€ Gebühren fällig.

Das Grüne Band

Auch in diesem Jahr werden wieder 50 Sportvereine für ihre vorbildliche Talentförderung mit einer Förderungsprämie belohnt. Aber nur bis zum 19.04.2019 in der DWWV-Geschäftsstelle eingereichte Bewerbungen erhalten die Chance auf einen 5.000-Euro-Siegercheck. Im Jahr 2018 konnte mit dem WSC Hufeisensee Halle/S. ein Verein des DWWV den Preis gewinnen. Alle weiteren Informationen zu „Das Grüne Band“, die Ausschreibung zum Vereinswettbewerb sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf folgender Internetseite des DOSB: http://www.dosb.de/de/dasgrueneband/

ATMT Modul in Feldberg

23 neue Trainer hat das Land Am vergangenen Wochenende fanden 23 Sportler und Wasserski- wie Wakeboardbegeisterte den Weg nach Feldberg um sich fortzubilden. Den der Wasserskiverband M-V hatte den Bundestrainer Klaus R. Eckert aus Halle mit der Bitte in das Clubhaus des WSC Luzin eingeladen, sein reichhaltiges Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. Sieben hatten das Ziel ihre Trainer C- oder B-Lizenz zu verlängern. 15 Aspiranten jedoch waren „Neulinge“, haben nun das erste Modul „Allgemeine Theorie und Methodik des sportlichen Trainings (ATMT)“ absolviert und können in der kommenden Saison bereits als Trainerassistenten in ihren Vereinen Erfahrungen sammeln. Vom 15. -17. November 20

Verbandstag Berlin

Der 61.Verbandstag fand am 17.03. im Hause der KPMG in Berlin statt. Beim Verbandstag und den Ressortsitzungen am Vortag standen das Jahr 2018 und die Planungen für die kommende Saison im Mittelpunkt. Auf dem Galaabend wurde Stefan Wörpel für sein Engagement als langjähriger Ressortleiter Barfuß mit der Ehrennadel in Gold. Gaby Hüller, Claudia und Ulf Langrock, Svenja Hempelmann und Aaron Armborst erhielten für ihre sportlichen Erfolge und Verdienste für den DWWV die Ehrennadel in Silber. Ein großer Dank gilt dem WSC Berlin mit Doris Brummel als Organisatorin sowie der KPMG für die Bereitstellung der Räumlichkeiten für den Verbandstag.

Giannina erfolgreich in AUS

Der erste Jahreshöhepunkt für die Wasserskiläufer ist das alljährliche Moomba-Masters im australischen Melbourne. Dort stellte sich Giannina Bonnemann wie schon im letzten Jahr in erstaunlicher Frühform vor. Der Sieg im Overall und der 3 Platz im Jump lassen auf eine tolle Saison mit dem Höhepunkt WM in Malaysia hoffen.

ATMT Modul Halle/S.

Einen sehr frühen Start in die Wasserski-Saison gab es am 01. März. 2019 in Halle (Saale) mit der Eröffnung des Trainerseminars ATMT durch die Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle, Fr. Dr. Judith Marquardt. Der WSC Hufeisensee Halle e.V. hat diesen Kurs in Zusammenarbeit mit dem DWWV organisiert. Dabei nahmen 16 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern teil und Klaus Eckert war einmalmehr als Dozent für die jungen Aspiranten tätig. Der Kurs vermittelte die Grundlagen der physischen Bewegungen und biologischen Prozesse im Körper unter sportlicher Belastung, so dass die neuen Trainer sich nun perfekt auf ihre Sportler einlassen, und somit ein hocheffizientes, kompetentes Training bie

Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

©DWWV 2018 kreiert von Julia Hüller    Impressum    Datenschutz